COREBO – Zertifiziert & geprüft
Wir bieten Ihnen eine sichere und gesetzeskonforme Vernichtung. Die Entsorgung umfasst Papierdokumente und elektronische Datenträger. Bei der Datenträgervernichtung kommt es auf sachgemäße und sichere Vernichtung an. Schließlich befinden sich auf Datenträgern sensible Unternehmensdaten, die nicht an Dritte gelangen dürfen. Durch die Einhaltung zertifizierter Prozesse ist es möglich eine datenschutzkonforme und sichere Datenträgervernichtung zu gewährleisten. Als anerkannter zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb erfolgt die regelmäßige Überwachung der Abläufe durch die Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitäts- und Umweltmanagement-Systemen. Darüber hinaus wird der gesamte Ablaufprozess von externen Qualitätsmanagern überprüft. Vernichtung von Akten und vertraulichen Daten auf optischen und elektronischen Datenträgern sowie auf Festplatten bis Sicherheitsstufe 0-4, H-4, T-4 sowie E-4. Gemäß den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und den Forderungen DIN 66399 – 1 -3 werden alle optischen Datenträger gesetzeskonform vernichtet.
Wir bieten außerdem einen bundesweiten Abholservice. Die Datenträger können vor Ort durch unser Fachpersonal sachgemäß abgebaut und/oder direkt verladen werden. Die Datenträger befinden sich während des gesamten Transports in sogenannten Safe-Boxen. Der gesamte Transport wird mit einem GPS Tracking System überwacht. Eine lückenlose Dokumentation der Verfahren und Mengen mit Vernichtungserklärung, sowie einem gesetzeskonformen Entsorgungsnachweis ist inbegriffen. Die Datenträgervernichtung selbst findet in Hochsicherheitsräumen statt. Außerdem sind sämtliche Mitarbeiter zur strikten Einhaltung der Datenschutzverordnung verpflichtet. So gewährleisten wir eine lückenlose Kette für eine sichere Datenträgervernichtung. Für eine Kostenkalkulation wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter, die Ihnen auch gerne für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung stehen.
Hinweis
Nach DIN 66399 und durch gesicherte Prozesse sowie ständiger Überwachung der Qualitätssicherung, vernichten wir Ihre analogen sowie digitalen Datenträger. Doch wer ist von der DIN Norm betroffen? Grundsätzlich betrifft die DIN 66399 alle Unternehmen, die Prozesse zur Vernichtung von sensiblen Daten durchführen. Das Ziel der DIN 66399 ist durch Effektivität und Effizienz Kosten und Zeit einzusparen. Insgesamt gibt es drei Schutzklassen für die Datenträgervernichtung.
1. Klasse: steht für die normale Sicherheit bei internen Daten.
2. Klasse: steht für die höhere Sicherheit bei vertraulichen Daten.
3. Klasse: steht für die höchste Sicherheit bei besonders geheimen Daten.
Gerne beraten wir Sie ausführlich in Sachen Schutzklassen und Vernichtungsstufen und erstellen ihnen ein individuelles Angebot.
Hand in Hand
Der Umweltschutz sollte nicht außer Acht gelassen werden. Auch bei der Datenträgervernichtung bleiben wiederverwertbare Rohstoffe übrig. Nachdem die Datenträger restlos vernichtet sind, können diese Rohstoffe dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden. Ein Stichwort ist das Altmetallrecycling. Altmetallrecycling ist ein kostengünstiger Prozess. Er spart gewaltige Mengen an Strom und schont knappe Ressourcen. Abgasemissionen, die im Laufe der Metallherstellung entstehen, können gesenkt werden. Wir leben Nachhaltigkeit und betrachten diese nicht als kurzfristigen Trend, sondern als gesellschaftlichen Wertewandel. Wir stellen uns der Verantwortung für unseren gemeinsamen Lebensraum. Düsseldorf ist die Landeshauptsaft Nordrhein-Westfalens und hat über 600.000 Einwohner. Trotz der Sammelstellen für Elektromüll, die Düsseldorf bereitstellt, ist man auf Entsorgungsunternehmen, wie die Corebo GmbH, angewiesen. Besonders bei Großmengen können wir mit unserer Expertise punkten.
Lokale Nachrichten