COREBO – Zertifiziert & geprüft
Oberste Priorität bei der Datenträgervernichtung hat die Sicherheit. Das betrifft die Einhaltung der DSGVO und das restlose Löschen der Daten auf den Datenträgern. Also eine Datenträgervernichtung, die eine Datenrekonstruktion unmöglich macht. Sie können darüber hinaus auf ein umweltschonendes Unternehmen vor Ort setzten. Wir stehen seit unserer Gründung für nachhaltiges und umweltfreundliches Recycling. Unsere Datenträgervernichtung ist schnell, komfortabel preiswert und vor allem sicher. Der Abbau ist darüber hinaus inbegriffen. Aber was sollte ein Unternehmen in Münster für eine Datenträgervernichtung erfüllen? Es muss Vertrauen schaffen. Wir wecken Vertrauen durch unsere Zertifizierungen. Unsere Ablaufprozesse sind durch externe Qualitätsmanager geprüft. Als anerkannter zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb stellen wir eine gesetzeskonforme Datenträgervernichtung sicher.
In Deutschland müssen personenbezogene oder vertrauliche Daten laut Bundesdatenschutzgesetz vom jeweiligen Verantwortlichen sicher aufbewahrt werden und mit allen erforderlichen und vorgeschriebenen Maßnahmen vor unerlaubten Zugriff Dritter geschützt sein. Der Schutz dieser Daten muss auch während der Entsorgung und Vernichtung gewährleistet sein. Deswegen sollte die Datenvernichtung nur von zertifizierten Entsorgungsunternehmen durchgeführt werden. Die komplette Fahrtroute wird GPS-getrackt und überwacht. Die Speichermedien wie Festplatten, Chipkarten, USB-Sticks, Speicherkarten, CDs oder DVDs werden in gesicherten und videoüberwachten Räumen zerstört. Außerdem sind alle Mitarbeiter zur Einhaltung der Datenschutzverordnung verpflichtet und der komplette Entsorgungsprozess wird dokumentiert.
Hinweis
Eine garantierte und sichere Vernichtung der Daten deckt nur einen Teil unserer Dienstleistungen ab. Wir bieten außerdem einen bundesweiten Abholservice, eine vor-Ort Besichtigung für eine gewissenhafte Entsorgungsplanung und einen Abbau sämtlicher Datenträger in den gegebenen Räumlichkeiten an. Auch die Bereitstellung von Behältern wie Gitter-Boxen für einen regelmäßigen Abtransport ist möglich. Informationen zu den anfallenden Kosten erhalten Sie in einem ausführlichen Gespräch. Nur so können wir ein individuelles Angebot erstellen, das Ihre Kosten minimiert.
Wir helfen Ihnen dabei
Die Lebensdauer einer HDD beträgt fünf bis zehn Jahre, aber in Unternehmen werden die Datenträger meist nach vier Jahren ausgetauscht. Ein Datenverlust durch eine defekte Festplatte ist oft mit einem erheblichen wirtschaftlichen Schaden verbunden. Infolgedessen ist ein Austausch alle vier Jahre durchaus begründet. Auch sonstige Speichermedien verfügen über eine begrenzte Lebensdauer und sollten in entsprechenden Zeitabständen gewechselt werden. Der Bedarf nach Datenträgervernichtungen ist entsprechend hoch. Welchen Aufwand Datendiebe betreiben, um an sensible Unternehmensdaten zu gelangen wird Unterschätzt. Setzten Sie daher auf eine physische Datenträgervernichtung.
Lokale Nachrichten